Sie befinden sich hier:///Scheidung | Trennung
Scheidung | Trennung 2017-10-02T18:07:34+00:00

SCHEIDUNG | TRENNUNG

Trennung und/oder Scheidung sind schwerwiegende Einschnitte, die wohl überlegt sein sollten, da nicht nur persönliche Folgen und Probleme auftreten können, sondern damit auch weitreichende Folgen wirtschaftlicher Art einhergehen, sich diese Probleme aber auch auf Dritte, insbesondere Kinder, auswirken können. Die bei einer Trennung und/oder Scheidung zu bedenkenden Auswirkungen sind insbesondere in etwaigen Unterhaltsansprüchen oder Unterhaltspflichten, Durchführung des Versorgungsausgleichs sowie vermögensrechtlichen Ansprüchen, insbesondere Zugewinn, zu sehen. Zu berücksichtigen sind aber auch die Auswirkungen auf gemeinsame Kinder (Sorge- und Umgangsrecht).

Gerade wegen dieser weitreichenden Folgen sollte frühestmöglich eine Beratung erfolgen, um nicht gewünschte Folgen auszuschließen oder zumindest minimieren zu können.

BERATUNG

Eine rechtzeitige Beratung erspart häufig unnötige Kosten.

Rechtsschutzversicherung bei Scheidung | Trennung

Eine Erstberatung wird von der Rechtsschutzversicherung übernommen, sofern Privatrechtsschutz versichert ist. Weitere Kosten sind nicht versicherbar.

BERATUNG UND VERTRETUNG

Ihr Ansprechpartner für Beratung und Vertretung auf diesem Rechtsgebiet:

Scheidungsanwalt

KRISTINA SAUER

RECHTSANWÄLTIN

FACHANWÄLTIN

Familienrecht

MEDIATORIN

Scheidung_Trennung